18. des Monats - 18 Uhr - Zwischenstopp
in der St. Johanniskirche
Besinnen - Entschleunigen, …
Das Jahr 2019 stand von Seiten der Landeskirche unter dem Motto „Freiräume schaffen“.
Im Kirchenvorstand haben wir darüber nachgedacht „Wie, wo und welche Freiräume könnten wir schaffen?“.
Entstanden ist daraus dieses Projekt der „Feierabendandacht“, das wir Ihnen hier vorstellen.
Ein Planungsteam hat sich überlegt, dass es einmal im Monat immer am 18., um 18 Uhr eine kurze Andacht in der St. Johanniskirche geben soll. Dieser Zwischenstopp, zwischen Arbeit und Feierabend oder Terminen und Freizeit, bietet allen Besuchern eine kurze etwa
18-minütige Pause vom Alltag - eben einen Freiraum!
Warum immer am 18. jeden Monats?
Jeder soll die Möglichkeit haben teilzunehmen. Durch das feststehende Datum ergeben sich Monat für Monat wechselnde Wochentage.
Was erwartet Sie?
Es gibt einen festen Rahmen: Musik, Gebet, Zeit zur Besinnung - in unterschiedlichen Formen! - und einen Segen – mit dem Sie dann hoffentlich entschleunigt in den Abend gehen werden. Das ist der Wunsch des gesamten Teams. Verantwortlich gestaltet werden die Andachten von verschiedenen gottesdiensterfahrenen Personen unserer Gemeinde.
Wir möchten Sie hiermit herzlich einladen dabeizusein!
Monat | Wochentag | Verantwortlich | |
November 2022 | Freitag | Wiebke Peinemann | |
Dezember 2022 | Sonntag | Plattdeutsches Krippenspiel | |
Januar 2023 | Mittwoch |
|
|
Februar 2023 | Samstag | Frauke Snakker |