Kirchengemeinde St. Johannis Verden
Kirchengemeinde St. Johannis Verden

Die Kandidatinnen und Kandidaten

                  ... in alphabetischer Reihenfolge

Hier können Sie unsere Kandidat*innen noch einmal ein bisschen kennenlernen.

 

 

Werner Blohme

61 Jahre

 

Landwirt

 

GEWÄHLT

Ich kandidiere für den Kirchenvorstand, weil ich von Seiten der Kirche angesprochen wurde.

Ich sehe es als eine Herausforderung an, mich für die Kirchengemeinde einsetzen zu können.

Da es sehr viele Aufgaben innerhalb des Kirchenvorstands gibt, wird sich noch zeigen, wo ich mich einbringen kann.

 

 

Elke Harries-Allerheiligen

67 Jahre, 2 Kinder

 

Pensionärin

 

GEWÄHLT

 

Seit 2013 gehöre ich dem Kirchenvorstand an. Neben der allgemeinen Vorstandsarbeit bringe ich derzeit meine Fähigkeiten im Verwaltungs- und Bauausschuss und in der Kirchenkreissynode ein. Darüber hinaus arbeite ich in der Gemeindebrief-Redaktion mit. Ich möchte meine Arbeit gerne fortsetzen und mich in einer weiteren Amtszeit für die Belange der Gemeinde einsetzen.

 

 

Gunda Hoppe

56 Jahre, 4 Kinder

 

Staatlich geprüfte Managementassistentin

 

GEWÄHLT

Ich möchte im Kirchenvorstand der St. Johannis-Gemeinde gerne Sinnvolles tun und an den Stellen helfen, wo Hilfe benötigt wird. Mein Haupteinsatz im Kirchenvorstand war in den letzten Jahren, die Veränderungen auf den Kirchlichen Friedhöfe Verden zu erarbeiten und umzusetzen. An der Friedhofsentwicklung der nächsten Jahre würde ich gerne weiterarbeiten. Die Gemeindearbeit im Allgemeinen ist für mich ein guter Ausgleich zu meinem Alltagsleben und die Gemeinschaft im Kirchenvorstand ist wie ein zweites Zuhause geworden.

 

 

Gabriele Klose

62 Jahre, verheiratet

 

Bürokauffrau

 

NACHRÜCKERIN

Ich bin ehrenamtliche Richterin am VG Stade, sportlich sehr engagiert und aktive Jagdhornbläserin im Bläsercorps der KJSV.

Außerdem liebe ich die täglichen Spaziergänge mit unserem Jagdhund.

Im Sommer 2024 beginnt für mich ein neuer Lebensabschnitt, ich scheide aus dem Berufsleben aus und kann und möchte mich dann

neuen Aufgaben widmen.

Ich stelle mich zur Wahl in den Kirchenvorstand der St. Johannis-gemeinde, weil ich mich, neben meinem Glauben, der Kirche schon immer verbunden gefühlt habe. Die St. Johannisgemeinde

ist in meinen Augen eine tolle Kirchengemeinde mit einer lebendigen und

vielfältigen Gemeindearbeit. Hier würde ich mich gerne miteinbringen, weil mir auch der Umgang mit Menschen viel bedeutet und ich gerne helfe.

 

 

Wiebke Peinemann

63 Jahre, verheiratet, vier Kinder

 

Dipl. Designerin,

Organistin, Prädikantin

 

GEWÄHLT

 

 

 

Im KV der St. Johannisgemeinde seit 2019. Mitglied im Musik- und Gottesdienstausschuss, so wie im Besuchsdienstkreis. Verantwortlich für das Layout des Gemeindebriefes.

Ich kandidiere eine weitere Legislatur für den Kirchenvorstand, weil ich gestaltend dazu beitragen möchte, dass Kirche ein lebendiger Ort bleibt. Ganz besonders am Herzen liegen mir die Musik, die Vorbereitung und Durchführung von besonderen Gottesdiensten und die vielfältigen Begegnungen mit den Menschen vor Ort.

 

 

Elke Puchter

63 Jahre, verheiratet, zwei Kinder

 

Lehrerin

 

GEWÄHLT

 

Ich wohne in Dauelsen und seit vielen Jahren gehöre ich der

St. Johannisgemeinde an, in der ich mich sehr wohl fühle.

Gerne besuche ich die Gottesdienste. In verschiedenen Bereichen habe ich mich in den vergangenen Jahren bereits ehrenamtlich in der Gemeinde engagiert.

Nun möchte ich den nächsten Schritt machen. Ich kandidiere für den Kirchenvorstand, weil mich die Aufgabe, an der weiteren Entwicklung in dieser Gemeinde noch aktiver mitzuarbeiten, sehr reizt. Ich halte das, besonders in diesen schwierigen Zeiten, für eine wichtige und sinnvolle Aufgabe. Gerne möchte ich mich, dort wo es nötig ist, mit meinen Erfahrungen und Möglichkeiten einbringen.

 

 

Dr. Caroline Seidel

55 Jahre, verheiratet, 3 Kinder

 

Ärztin

 

GEWÄHLT

 

Ich bin gebürtige Rheinländerin und seit nun zehn Jahren mit meiner Familie in Verden-Dauelsen zu Hause, nach mehreren berufsbedingten Ortswechseln in verschiedenen Regionen Deutschlands.

Als stolze Mutter von drei Söhnen, die in den letzten Jahren in der St. Johannisgemeinde konfirmiert wurden, haben mein Mann und ich es immer sehr genossen unsere Kinder in dieser besonderen Zeit zu den Gottesdiensten zu begleiten. Durch meine persönliche Taufe im April diesen Jahres bin ich noch ein recht frisches Mitglied der Kirchengemeinde. Umso mehr freue ich mich für den Kirchenvorstand kandidieren zu dürfen, um Kirche und Gemeindeleben aktiv mitgestalten zu können.

 

 

Franziska True

32 Jahre, verheiratet, 2 Kinder

 

Bauingenieurin

 

GEWÄHLT

Ich bin Franziska True, 32 Jahre alt, verheiratet, habe 2 Kinder und bin von Beruf Bauingenieurin.

Seit 2018 bin ich Mitglied des Kirchenvorstandes. Mein Schwerpunkt lag vor allem in allen baulichen Angelegenheiten. Gerne möchte ich mich auch weiterhin darum kümmern und einsetzen. Zudem liegt es mir am Herzen, die Kirche und besonders unsere Kirchengemeinde im Umbruch und Wandel mitzugestalten.

 

 

Urte Trutzenberger

63 Jahre

 

Lehrerin

 

NACHRÜCKERIN

In meiner 30-jährigen Gemeindezugehörigkeit war ich schon einige Jahre im Kirchenvorstand, konnte dies aber mit meiner zur Verfügung stehenden Zeit leider nicht mehr vereinbaren. Nun bin ich in einer anderen Lebensphase und würde mich gerne auch wieder mehr in die Gemeinde mit einbringen.

Zurzeit kann man mich bei Abendgottesdiensten treffen. Außerdem bin ich für die Partnerschaft zu unserem südafrikanischen Altenheim verantwortlich und bin dort auch auf Kirchenkreisebene aktiv. Ein großes Anliegen von mir ist, dass die Gemeinde weiterhin ein Treffpunkt für alle Generationen ist und man auf vielfältige Weise seinen Glauben ausleben und seine Fähigkeiten und Ideen in die Aktivitäten mit einfließen lassen kann.

 

 

Peter Uhlig

71 Jahre, verheiratet, 2 erwachsene Söhne, 2 Enkelkinder

 

Pensionär (ehemaliger Schulleiter und Staatssekretär)

 

GEWÄHLT

Ich lebe seit über 30 Jahren in Dauelsen, bin seit 12 Jahren im Kirchenvorstand, davon 11 Jahre als Vorsitzender, und Mitglied der Kirchenkreissynode Verden mit den Schwerpunkten Finanzen und Stellenplanung. Außerdem bin ich Vorstandsmitglied im Verband kirchlicher Friedhöfe.

Ich kandidiere für den neuen Kirchenvorstand, weil ich meine Erfahrungen aus Beruf und Kirchenvorstandsarbeit weiterhin zum Wohle der Gemeinde einbringen möchte.

* Das angegebene Alter bezieht sich auf den Wahltag am 10.03.2024. *

Aktuelles

Stellenausschreibungen: Gärtner gesucht - Vollzeit- und eine 538 €-Kraft

Herausgeber:

 

Pastor Marko Stenzel

Kirchenvorstand der

St. Johannisgemeinde

Hinter der Mauer 32

27283 Verden

Tel.:  04231-2612

Fax.: 04231-939507

KG.Johannis.Verden

@evlka.de

 

Bankverbindung:

IBAN: St. Johannis DE90291526700010032563

BIC: BRLADE21VER

 

Redaktion:

 

Frauke Snakker

Wilfried Snakker

Elke Puchter

Franziska True

Falls Sie Vorschläge zur Verbesserung unserer Internetpräsenz haben, dann schreiben Sie uns. Wir freuen uns über Ihre Reaktionen und Meinungen. 

redaktion

@stjohannis.com



Druckversion | Sitemap
© Kirchengemeinde St.Johannis